Gültig ab 01.11.2024
Neuerungen sind farblich hervorgehoben
1. Termine
Termine für die Sommersaison (Mai bis Oktober) sind buchbar ab 01. November
Termine für die Wintersaison (November bis April) sind buchbar ab 01. Mai
Informiert euch im Vorfeld anhand des Belegungskalenders über freie Termine.
Zum Buchungsstart schalten wir hier auf der Homepage ein Formular, in dem ihr euren Wunschtermin, ggf. Alternativtermine, voraussichtliche Gruppengröße und eure Kontaktdaten angeben könnt. Der/Die Gruppenverantwortliche sollte Mitglied der Sektion Hesselberg sein bzw. der Sektion Gunzenhausen, Treuchtlingen oder Weißenburg.
Auch Buchungsanfragen via E-Mail an huette-schroecken@dav-hesselberg.de unter Angabe von Gruppenverantwortlichem und voraussichtlicher Gruppengröße sind weiterhin möglich.
Ihr erhaltet zunächst eine Rückmeldung per E-Mail.
Für jeden reservierten Termin werden 200 Euro Anzahlung fällig. Erst nach Zahlungseingang erhaltet ihr eine verbindliche Reservierungsbestätigung. Erfolgt innerhalb von 14 Tagen keine Anzahlung, wird der Termin wieder freigegeben.
2. Stornierung
Bis 6 Wochen vor Anreisetermin können Buchungen kostenlos storniert werden.
Bei Buchungsabsagen unter 6 Wochen vor Anreisetermin wird eine Stornogebühr von 100 Euro fällig (wird von der Anzahlung einbehalten).
Bei Buchungsabsagen unter 14 Tagen vor Anreisetermin wird eine Stornogebühr von 200 Euro fällig (d.h., die Anzahlung wird komplett einbehalten).
3. Anmeldung
Ist ein Termin gefunden, muss die Gruppe spätestens 14 Tage vor dem Aufenthalt im Walserhus vom Gruppenverantwortlichen über das Anmeldeformular per E-Mail an huette-schroecken@dav-hesselberg.de angemeldet werden.
Ladet hierzu das Anmeldeformular für die Hüttenbuchung als PDF herunter und öffnet es mit einem kompatiblen Programm wie z.B. dem Adobe Acrobat Reader. (Hinweis: Falls die Formulare am Smartphone bearbeiten werden sollen, muss dafür eine passende App installiert sein.)
Das Dokument kann nun bequem am Bildschirm ausgefüllt, abgespeichert (z.B. als “Anmeldung_EuerName_Datum”) und als Mailanhang direkt an die Hüttenwartin gesendet werden.
Bitte füllt die Anmeldung mit Sorgfalt aus. Die Berechnung der Gästetaxe (derzeit 3,99 Euro pro Tag und Person ab 14 Jahren, bereits in den Übernachtungspreisen enthalten) richtet sich z.B. nach der auf dem Formular angegebenen Aufenthaltsdauer.
Wird eine Verkürzung des Aufenthalts bzw. die Nichtanreise einzelner oder mehrerer Gruppenmitglieder nicht rechtzeitig dem Hüttenwart-Team gemeldet, wird die Gästetaxe dennoch gemäß Anmeldung abgerechnet.
4. Mindestbelegung
Es gilt eine Mindestbelegung von 10 Personen. Während der Schulferien gilt eine Mindestbelegung von 14 Personen.
Erreicht die angemeldete Gruppe nicht die Mindestbelegung, wird pro fehlender Person bis zur Mindestbelegung pauschal 10 Euro pro Nacht berechnet.
In Absprache mit dem Hüttenwart-Team ist es auch möglich, sich den Aufenthalt mit einer anderen Gruppe zu teilen.
5. Schlüsselübergabe
Alle nötigen Informationen und Unterlagen für euren Aufenthalt erhaltet ihr per E-Mail.
6. Nach dem Aufenthalt
Nach Beendigung des Aufenthalts muss die Übernachtungsabrechnung per E-Mail an huette-schroecken@dav-hesselberg.de gesendet werden. Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob sind dabei ebenfalls immer willkommen.
7. Bezahlung
Die Abrechnung der gesamten Gruppe erfolgt ausschließlich per Überweisung. Bargeldeinzahlungen sind nicht möglich.
Bankverbindung für das Hüttenkonto Schröcken:
IBAN: DE36 7659 1000 0200 1011 09
BIC: GENODEF1DKV
Konto-Inhaber: Sektion Hesselberg des DAV e. V.
VR-Bank Feuchtwangen-Dinkelsbühl eG
8. Fundsachen
Fundsachen können nach telefonischer Rücksprache in der Geschäftsstelle abgegeben werden und werden dort 3 Monate aufbewahrt. Sollte sich innerhalb dieser Frist kein Eigentümer finden, werden die Sachen entsorgt.
Auf die unbedingte Einhaltung der Hüttenordnung (s. Merkblatt für den Aufenthalt im Walserhus) wird besonders hingewiesen!
Wir bedanken uns im Voraus für die Mitarbeit und wünschen einen schönen Aufenthalt in unserem Walserhus!
Der Sektionsvorstand